« »

Ich will Zukunft!

Am ersten Adventssonntag, dem 30. November 2014, startet das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat seine bundesweite Weihnachtsaktion. Der Eröffnungsgottesdienst in Augsburg wird am Sonntag ab 9:30 Uhr live auf katholisch.de übertragen. In diesem Jahr steht die Jugendförderung der katholischen Kirche in Lateinamerika im Mittelpunkt der Aktion.

zum Dossier

Vor verschlossenen Türen

Essen - 28.11.2014: Das katholische Hilfswerk Adveniat widmet seine bundesweite Weihnachtsaktion der Jugend in Lateinamerika. Im Interview spricht Adveniat-Experte Thomas Wieland über die Lebenssituation der jungen Menschen und die Unterstützung der Kirche.

Interview lesen

Wählen wie schon die Mütter und Väter

Windhuk - 27.11.2014: Das Bildungssystem bröckelt, die Wirtschaft stagniert, die Korruption greift um sich – trotz vielfältiger Probleme erwartet Namibia zu den Präsidentschaftswahlen am Freitag keine Überraschungen.

Artikel lesen

Gastfreundschaft für Menschen auf der Flucht

Würzburg - 26.11.2014: Im Jahr 2013 waren über 51 Millionen Menschen auf der Flucht – für die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) höchste Zeit, eine Willkommenskultur zu schaffen. Ein Bericht von Mariëlle van Toor über die DPSG-Jahresaktion 2015.

Artikel lesen

Engagieren  

Gesellschaft

Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht

Missio Aachens Vizepräsident Dr. Gregor von Fürstenberg spricht über Christen in Bedrängnis

Jahrestagung Entwicklungspolitik

Jahrestagung Entwicklungspolitik

Vom 9. bis 11. Januar 2015 in Münster

mehr Informationen

Jahrestagung Weltkirche und Mission 2014
Tagungsdokumentation

Jahrestagung Weltkirche und Mission 2014

Die Jahrestagung Weltkirche und Mission widmete sich in diesem Jahr den globalen Entwicklungszielen.

Gesellschaft

„Talita Kum“ – steh auf!

Gaston Ciamberlani ist im Rahmen der Adveniat-Aktion zu Gast in Deutschland. Der Argentinier bildet Jugendleiter in Buenos Aires aus. Mit Optimismus und seiner Gitarre eröffnet er Jugendlichen neue Horizonte.